innere Freiheit

Innere Freiheit – 10 Affirmationen

Wusstest du, dass du innere Freiheit auch mit Hilfe von Affirmationen erlangen kannst? Ich hatte davon bis Anfang 2005 keine Ahnung. Und auch nicht, was Affirmationen überhaupt sind und welche Kraft in ihnen steckt.

Du weißt es auch nicht? – Macht nichts. Ich verrate es dir und nehme dich mit auf meine Entdeckungsreise.

Was sind Affirmationen?

Ein damaliger guter Freund sagte zu mir: ‚Affirmationen sind gezielte Botschaften an unser Unterbewusstsein. – Ein selbstbejahender, positiver Satz, der, wenn du ihn mehrmals täglich wiederholst, wie ein Mantra die Macht hat, deine Gedanken umzuprogrammieren.‘

Klingt einfach und super, nicht wahr?

Doch mal ehrlich…

Wenn du noch nie zuvor etwas davon gehört hast, schon seit längerem seelischen Ballast mit dir rumschleppst, den du lieber gestern statt heute los wärst, hätte du das geglaubt, wenn dir das jemand gesagt hatte? – Also ich konnte das nicht.

Doch irgendwie lies mich das nicht los.

Was, wenn doch was Wahres dran ist?

Ich machte mich auf die Suche nach Antworten, und fand sie…

innere Ruhe

Innere Freiheit vs. Affirmationen, die das GEGENTEIL bewirkten…

Denn all das, was ich über mich selbst glaubte, war vor allem negativ geprägt: ‚Ich bin nicht gut genug.‘  `Ich kann mich nicht so zeigen, wie ich bin.‘, `Mich versteht keiner.‘, ‚Das kann ich nicht machen…‘, etc.Nur war mir das bis dato nicht bewusst… Geht es dir vielleicht genauso?

DAS sind Affirmationen! Und was für welche! Mit welcher Intensität und mit welch fatalen Folgen, davon konnte ich mich selbst fast 40 Jahre lang persönlich überzeugen.

Wenn es dir ähnlich geht, dann kennst du aber bestimmt auch Situationen, in denen andere, und du dir selbst, MUT zugesprochen haben. Das sind auch Affirmationen, und zwar die, die dir Kraft spenden.

So sagte ich z.B.: „ICH SCHAFFE DAS!“ bei Prüfungssituationen. (Ich war echt kein Prüfungstyp.). Ich sagte mir das auch bei der schweren Geburt meines ersten Sohnes. Und auch als ich mich entschied, endlich zu mir zu stehen und mein wahres ICH zu leben. Mich so zu zeigen, wie ich wirklich bin. OHNE irgendwie sein zu müssen. – Und sie hat gewirkt! Jedes Mal! – Ich bin mir sicher, du hast schon ähnliches erlebt, stimmt’s?

Affirmationen haben die Macht zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung zu werden – ganz gleich in welche Richtung

Heute weiß ich, dass wir mit Hilfe von Affirmationen unsere Gedanken und somit unser Verhalten dauerhaft positiv verändern können. Denn unser Denken beeinflusst unser Fühlen und das unser Handeln. Es bedingt sich gegenseitig und wechselwirkend.

Lernen wir dies zu kontrollieren, haben wir die Macht uns von allen alten, belastenden, negativen Überzeugungen zu befreien.

Das funktioniert jedoch nur, wenn wir selbst mit jeder Faser unseres Herzens fest daran glauben, dass es wahr werden kann und wir Glück, Liebe und Erfüllung verdienen.

Daher ist es wichtig…

…dass du dir deiner negativen Gedanken und Gefühle bewusst bist. 

Diese Botschaft schenkte ER mir 2015:

innere Freiheit - Affirmationen

Als Kind wurden wir alle bewertet und beurteilt. Haben viele negative Botschaften von Erwachsenen zu hören bekommen, die wir früher oder später für wahr gehalten haben. Doch jetzt ist es an der Zeit, dass du diese alten Überzeugungen überprüfst und dich von diesen Denkweisen ein für alle mal verabschiedest. Denn das einzige was sie wirklich tun, ist: dir schaden und dich daran hindern, in deine volle Kraft und ganzes Potenzial zu kommen, um wirklich DU SELBST und glücklich zu sein.

Wirf deine alten Glaubenssätze über Bord und ersetze sie durch positive, dir kraftspendende und Mut zusprechende Sätze.

Eine kleine ÜBUNG für DICH:

Geh an einen Fluss. Such dir kleine Zweige oder Stöcke. Stell dir vor, dass jedes davon stellvertretend für einen deiner negativen Gedanken steht. Wirf ihn in den Fluss und sieh zu, wie das Wasser ihn mitnimmt und sich aus deinem Sichtfeld auflöst. (Das kannst du in echt oder auch nur in Gedanken machen. Schau, was du lieber magst.)

Hast du das getan, ersetze den losgelassenen Gedanken durch einen positiven, den du magst. Spüre dem nach und wie du dich mit diesem fühlst. 😉

Loslass-Uebung

Innere Freiheit – 10 Affirmationen

    1.  Ich bin es wert, glücklich, erfüllt und erfolgreich zu sein.
    2.  Ich liebe und achte mich.
    3.  Alles, was ich anfange, wird ein voller Erfolg.
    4.  Wenn ich JA zum Leben sage, sagt das Leben JA zu mir.
    5.  Ich gebrauche meine Macht und erschaffe liebevoll meine
       Realität.
    6.  Ich darf zu mir stehen.
    7.  Ich bin mutig und treffe schnell und leicht Entscheidungen.
    8.  Es ist genug für alle da, auch für mich.
    9.  Das Universum ist immer mit mir und für mich, es unter-
       stützt mich zu meinem allerbesten und höchsten Wohl.
    10.  Ich darf so sein wie ich bin, und andere auch.


Wünschst du dir noch mehr Affirmationen und eine tägliche Erinnerung?Wie wäre es mit einem Kalender für das neue Jahr als kleine Gedächtnis-stütze?

Ich selbst nutzte zusätzlich zu diesen Affirmationen als Verstärker reine ätherische Öle.
Doch Vorsicht! Leider gibt es sehr viele Anbieter auf dem Markt, die mit angeblich hochwertigen Produkten werben ohne dem gerecht zu werden.

Auf was du unbedingt achten solltest und warum und wo du fündig wirst, >> erfährst du hier.

Wenn du wissen willst, welche(s) ich dir ganz persönlich für deine Situationen empfehle, schreibe dann schreibe eine Nachricht an: kontakt@dersichtwechsel.de
Ich bin gern für dich da!

Probiere es gerne aus und lass mich an deinen Erfahrungen teilhaben!

Und auch…
Welche Erfahrungen hast du mit Affirmationen gemacht?
Was ist / sind deine liebsten?


Ich bin gespannt was du schreibst!

Von Herzen viel Freude wünscht dir,
Sörina

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Sei DU SELBST - Startseite derSICHTwechsel

Hey, ich bin Sörina

Ich helfe dir dabei, dein wahres ICH (wieder) zu finden und voller Selbst-vertrauen und Lebensfreude zu leben, damit du endlich DEINEM Seelenweg folgen und dein Leben so leben kannst, wie DU es dir wünschst!

So kann ich dir helfen

Beste Version ICH - zu mir selbst finden

Beste Version ICH

In BESTE VERSIO ICH lernst du dich mit deiner Seele zu verbinden, deine Seelenwahrheit kennen und pro-grammierst deine Überzeugungen, Denk- und Verhaltensmuster ihr entsprechend um und erschaffst dir so die beste Version deiner selbst und das Leben, das du dir wünschst… 

Steh zu DIR! - Vom (Selbst)Zweifler zum (Selbst)Vertrauer

Du willst deine (Selbst)Zweifel ein für alle Mal über Bord werfen und dich nicht länger fragen wollen, wie auch du es endlich schaffst selbstsicher und selbstbewusst zu sein – egal wo du heute stehst.. 

Seelenliebe - seele heilen

SeelenLiebe - Befreie dein Herz

Lässt dich ein Gefühl nicht los oder kommst du über einen Verlust nicht hinweg? Fühlst du dich nicht wirklich frei DEINEN eigenen Weg voller Freude und Erfüllung erfolgreich gehen zu können? Dann nutze die Macht der Seelen und befreie dein Herz…