Business und Spiritualität – Zwei essentielle Dinge, die vermeintlich nicht zusammen gehören

Warum Business und Spiritualität zwei essentielle Dinge sind und was sie mit deinem wahren Selbst und Erfolg zu tun haben…

Business & Spiritualität heute

Geht es dir wie vielen anderen Menschen auch, dass du dich nicht traust oder es vermeidest, offen über Spiritualität an sich und vor allem über deine eigene zu sprechen? Vielleicht weil Du in einer Branche tätig bist, in der das scheinbar überhaupt nicht passend ist oder weil du befürchtest gemieden, ausgegrenzt, als „nicht“ normal oder für nicht seriös gehalten zu werden? Und damit das nicht passiert unterdrückst oder negierst du sie. Dich zu outen und dazu zu stehen, scheint schier unmöglich zu sein…

Diese „gesellschaftlichen Dogmen“ und das daraus resultierende Schubladendenken sind mehr als veraltet!

Diejenigen, die über Spiritualität negativ urteilen oder reden, wissen meist noch nicht einmal was Spiritualität bzw. spirituell zu sein, überhaupt be-deutet UND wie wichtig diese für ein erfolgreiches Business und erfülltes Leben ist.

Spiritualität bringen sie dann immer nur mit Religiösität und/oder Esoterik in Verbindung. – Und damit verkennen sie deren Wichtigkeit.

Warum Business und Spiritualität zusammen gehören?

… sie so VIEL MEHR sind und in Wahrheit bedeutet:
✔ inSPIRIerT von etwas zu sein
✔ andere zu inspirieren
✔ etwas mit BeGEISTerung zu machen oder von etwas beGEISTert zu sein
✔ eine tiefe

Das ALLES ist für JEDEN, der glücklich und erfüllt sein möchte, unablässlich.

Business und Spiritualität leben

Wie weh das tut und wie schwer es fällt, das, was du so sehr liebt und von dem du so begeistert bist aus Angst NICHT zu leben… und welche fatalen Auswirkungen das auf alle deine Lebensbereiche hat, kenne ich selbst nur zu gut.

Wenn du im Business deine Spiritualität lebst (die übrigens JEDE*R in sich trägt, manche wissen es nur noch nicht oder wollen es nicht wahrhaben…), dann tust du das, was DU liebst und liebst das, was du tust.

Dann lebst du dein wahres ICH, bist kreativ, inspiriert und zugleich Inspiration für Andere, bist glücklich, erfüllt und auch erfolgreich.

JEDER trägt etwas EINZIGARTIGES in sich. – Eine besondere Gabe. Etwas, was ihn begeistert. – Auch DU!!

Wer das in sich entdeckt & lebt IST spirituell!

Der alles entscheidende Unterschied

Du kennst sicher jemanden, der etwas richtig, richtig gut kann, einen super Job macht und liebt was er tut. Von dem du begeistert bist. Dessen Dienste du gerne in Anspruch nimmst. Der dir im Gedächtnis geblieben ist oder auch empfohlen wurde. – Ein Konditor, der für seine mega leckeren Torten bekannt ist. Dieser eine Fotograf, der so fantastische Fotos macht. Die eine Ärztin, die eine Koryphäe ist und keine null acht fünfzehn Behand-lung durchführt. Der begnadete Koch aus deinem Lieblingsrestaurant. Oder der Chocolatier, der köstliche Pralinen kreiert. Oder, oder, oder…

Sie ALLE haben etwas gemeinsam.

Sie sind:
✔ voller Hingabe und BeGEISTerung für das, was sie tun,
inSPIRIerT und gleichzeitig Inspiration für andere
✔ sie leben ihre Individualität und Einzigartigkeit und sind dadurch
erfolgreich


Zweifelst du noch immer, ob Business und Spiritualität zusammen gehören?

Wie sieht es denn mit denen aus, die ihren Job NICHT lieben. Du kennst be-stimmt jemanden, der lieber gestern statt heute seinen Job hinschmeißen würde oder ihn nur halbherzig ausübt. – Vielleicht geht es dir ja sogar selbst so? (Wenn dem so ist und du es ändern möchtest, dann wirst du hier fündig. 🙂

Würdest du …

… zu einem Friseur oder Zahnarzt, Floristen, Bäcker, etc. gehen, dessen vor-auseilender Ruf nicht der beste ist? – Wohl kaum!
Denn du möchtest sicher auch nur das Beste für dich. 😉

Wenn im Business die Spiritualität fehlt oder unterdrückt wird, spiegelt sich das früher oder später in den Resultaten wieder.
Denn geht jemand nicht voller BeGEISTerung seinem Job nach, wird er NIE die Ergebnisse und den Erfolg erzielen können, wie jemand der ihn liebt…

… was sich wiederum natürlich ebenfalls auf ALLE Bereiche des Lebens auswirkt – dem Wohlbefinden, Wohlergehen, Glücklichsein, der Familie, dem Umfeld, …

Und DAS macht den alles entscheidenden Unterschied aus!



Hier ein Buchtipp, wenn du deine Produktivität in deinem Business durch Spiritualität steigern möchtest.

Business und Spiritualität

Business und Spiritualität bedingen sich gegenseitig und wechselwirkend

Lebst du beides, ist dein Erfolg vorprogrammiert!

Was denkst DU darüber?
Liebst DU deinen Job und bist so erfolgreich, wie du es dir wünschst?

Oder wünschst du dir, dass sich etwas in deinem Leben ändert, doch du weißt nicht wie?

Ich bin gespannt was du schreibst!

Von Herz zu Herz und
von Seele zu Seele,
deine Sörina

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Sei DU SELBST - Startseite derSICHTwechsel

Hey, ich bin Sörina

Ich helfe dir dabei, dein wahres ICH (wieder) zu finden und voller Selbst-vertrauen und Lebensfreude zu leben, damit du endlich DEINEM Seelenweg folgen und dein Leben so leben kannst, wie DU es dir wünschst!

So kann ich dir helfen

Beste Version ICH - zu mir selbst finden

Beste Version ICH

In BESTE VERSIO ICH lernst du dich mit deiner Seele zu verbinden, deine Seelenwahrheit kennen und pro-grammierst deine Überzeugungen, Denk- und Verhaltensmuster ihr entsprechend um und erschaffst dir so die beste Version deiner selbst und das Leben, das du dir wünschst… 

Steh zu DIR! - Vom (Selbst)Zweifler zum (Selbst)Vertrauer

Du willst deine (Selbst)Zweifel ein für alle Mal über Bord werfen und dich nicht länger fragen wollen, wie auch du es endlich schaffst selbstsicher und selbstbewusst zu sein – egal wo du heute stehst.. 

Seelenliebe - seele heilen

SeelenLiebe - Befreie dein Herz

Lässt dich ein Gefühl nicht los oder kommst du über einen Verlust nicht hinweg? Fühlst du dich nicht wirklich frei DEINEN eigenen Weg voller Freude und Erfüllung erfolgreich gehen zu können? Dann nutze die Macht der Seelen und befreie dein Herz…